Meine Vita:

 

Als ärztlicher Psychotherapeut habe ich zunächst ein Studium der Humanmedizin mit Staatsexamen abgeschlossen. Während meiner Weiterbildung zum Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie erfolgte meine psychotherapeutische Weiterbildung und Spezialisierung.

Meine hauptsächliche psychotherapeutische Ausrichtung ist die Verhaltenstherapie mit kognitivem Schwerpunkt. Die Verhaltenstherapie gehört zu den sogenannten Richtlinienverfahren und wird von den gesetzlichen und privaten Krankenkassen und der Beihilfe zur Erstattung der Kosten anerkannt.

Weitergebildet bin ich aber auch in tiefenpsychologischer Therapie , Familientherapie und Hypnose.

Meine Ausbildung zum Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie beendete ich im August 2007.

Seit April 2008 betreibe ich die Praxis für ärztliche Psychotherapie an der Marktstraße in Oberhausen.

 

 

 

 

Aufgewachsen und geboren bin ich in Oberhausen/Ruhrgebiet.

Mein Studium der Humanmedizin absolvierte ich an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf mit Austauschjahr in Nantes, Frankreich. Im praktischen Jahr arbeitete ich in den Fächern Innere Medizin, Chirurgie und Neurologie in Kliniken in Deutschland und Frankreich. Als Arzt im Praktikum und als Arzt in Weiterbildung war ich tätig in psychiatrisch-psychotherapeutischen Kliniken in Rottweil, Viersen, Oberhausen und in Dinslaken.

Hier finden Sie uns

Praxis für ärztliche Psychotherapie J. Stelzer
Marktstraße 82
46045 Oberhausen

Kontakt

Für eine persönliche Terminvereinbarung rufen Sie mich zu den Sprechzeiten einfach an unter:

 

+49 208 6965195+49 208 6965195

 

Für alles andere können Sie auch unser Kontaktformular nutzen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Johannes Stelzer